Mittwoch, 11. Mai 2011

Das Rätsel ist gelöst - The riddle is solved

Vor einiger Zeit fragte ich: Wer kennt dieses Puppenhaus? und ich bekam darauf schon einige hilfreiche Antworten. Gestern bekam ich von der lieben Puppenstubensammlerin diese Fotos:

Some time ago I asked: Who knows this dollhouse? and I got a lot of  helpful comments.
Yesterday Puppenstubensammlerin kindly sent me these photos:










Das ist exakt mein Gottschalk-Puppenhaus und ich weiß jetzt, wie ich das fehlende große Fenster rekonstruieren muss! Vielen Dank!

That's exactly my Gottschalk-dollhouse and I know now how to reconstruct the big window! Many thanks! 

Zum Vergleich nochmal mein Haus:  
My house by way of comparison:

Kommentare:

  1. Ich hatte schon mal ein Gottschalkhaus mit so einer stilisierten Steinmauer als Blumenbank. Sie ist aus Styropour gemacht, d.h. das kann man verhältnismäßig leicht rekonstruieren, da reicht fast ein Taschenmesser und etwas graue Farbe...

    AntwortenLöschen
  2. YAY! diepuppenstubensammlerin has helped me identify pieces many, many times. She's a true collector! Good luck with your renovation!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly,Amazing project!!! Mini regards.

    AntwortenLöschen