Mittwoch, 13. Juli 2011

5 neue Puppenhäuser in 5 Tagen - 5 new dollhouses within 5 days.....

Manchmal ist es wirklich verrückt - wochenlang jage ich irgendwelchen Puppenhäusern hinterher, ich bekomme sie aber nicht.
Dann passiert plötzlich folgendes: ich bekomme innerhalb weniger Tage gleich 5 neue Puppenhäuser! Seit letztem Samstag ging es Schlag auf Schlag :

Sometimes it's really weird -for a couple of weeks I try to get new dollhouses without success, then suddenly it happens that I get 5 new dollhouses within a few days! 
Since last saturday I got one house after the other:



 Ein Vero-Vorstadthaus - a Vero "suburb-house"


 Ein Moritz-Gottschalk Haus mit Terrasse, Balkon und großem Blumenfenster
A Moritz-Gottschalk house with terrace, balkony and a big flower window


Eine Dreizimmerstube aus den späten 70er Jahren (vermutlich von Kibri), eingerichtet mit Bodo Hennig-Möbeln
A three-room-apartment made in the late 70s ( probable made by Kibri), done up with Bodo Hennig furniture




Ein Moritz Gottschalk-Haus aus den 50er Jahren, leider nur noch als "Rohbau"
A Moritz Gottschalk house made in the 50s, unfortunately it lost all it's windows, floors and wallpapers



Ein selbstgebautes riesiges Puppenhaus aus der ehemaligen DDR mit einer riesengroßen Menge an Möbel, Puppen und Zubehör 
A really big dollhouse that was selfmade in the former GDR with a lot of furniture, dolls and accessories

Nun habe ich wirklich genügend Arbeit für die nächsten Monate, aber ich freue mich darauf!
Zunächst ist aber Urlaub und ein Krankenhausaufenthalt meiner jüngsten Tochter angesagt, es wird eine Weile dauern, bis ich wieder Zeit für meinen Blog habe.
Now I really have enough work for the next months, but I'll enjoy it!
But before that I'll go on vacation and afterwards I'll have to stay at hospital with my youngest daughter for some days.
So it will take some time untill my next blog posting.
Macht's gut - Farewell!

Kommentare:

  1. Wow, ein rasanter Zuwachs!
    (Wo läßt Du die bloß alle...?)
    Aber nun erstmal einen schönen Urlaub,
    Deiner Tochter alles Gute
    und in den anschließenden Monaten viel Spaß
    mit den neuen Häusern -
    dann wird es bald hier ja viel zu sehen geben!

    Viele Grüße von Irmchen

    AntwortenLöschen
  2. Lovely, so many beautiful houses. Can't wait to see your final work on them. Many hugs and enjoy your summer! gg

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!!! Wo läßt du die bloß alle :)

    Ich wünsche euch eine schönen Urlaub und alles gute für Töchterlein Krankenhaus-Aufenthalt!!

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Oh I love them all! Lucky you!! You beat me...2 in one day is my record!

    AntwortenLöschen