Samstag, 6. August 2011

Sperrmüll ? Nicht zu fassen... - Bulk garbage? Unbelievable....



Heute kam ich zufällig an einem Sperrmüllhaufen vor einem alten Haus vorbei. Ein Jugendstil-Blumentischchen obenauf ließ mich auf die Bremse treten. Dann entdeckte ich eine mit Blümchen tapezierte Kiste...das wird doch nicht...doch! Ein alter Kaufladen! Leider ohne die dazugehörigen Schubladen. Während ich noch den Haufen inspizierte, kam ein junger Mann aus dem Haus aus und suchte mir aus einem Müllsack die Schubladen  heraus. Eine war leider verschwunden. Ich bedankte mich und verlud meine Schätze glücklich im Auto. Später kam ich nochmals an dem Haufen vorbei, der nun noch etwas größer geworden war. Ich konnte nicht widerstehen und hielt nochmals an.
Nun stand obendrauf ein Karton, der mit braunem Packpier angefüllt war...dazwischen lugten Puppenstubenmöbel heraus! Ich schnappte mir den kompletten Karton, da es gerade stark zu regnen anfing. Außerdem fand ich noch eine Kiste mit altem Weihnachtsschmuck und eine Tüte mit sauberen alten Stoffresten aus den 50er Jahren. Zuhause wurde dann erstmal alles gesichtet und gereinigt. Aus dem Karton holte ich eine komplette Puppenstuben-Wohnungseinrichtung, jede Menge Besteck und Geschirr, Püppchen, Lampen, Putzgarnituren...es nahm gar kein Ende. Wie kann man sowas nur wegwerfen? Naja, Glück für mich :-)

Today I saw a stack of bulk garbage in front of an old house, on top there was an art noeveau flower table!
I stopped and got out of the car. Then I saw a big wooden box with some kind of flower wallpaper.... a dollhouse? It was an old toy shop! Unfortunately the small drawers were missing. I began to inspect the whole stack, suddenly a young man came out of the house and took the drawers out of a bin bag and gave them to me! One was still missing, but I was very happy and brought my treasures into my car. Later I passed by again, the stack was bigger than before...I couldn't resist and stopped again. Now I found a big cardboard box on the top, filled with old brown paper, and in between I saw some pieces of dollhouse furniture! I grabbed the whole box because it started to rain. Furthermore I found a box with old christmas decoration and a bag with clean old cloth from the 50s.
 At home I examined my finding and cleaned it. I found a complete dollhouse furniture, dolls,  tableware, cutlery, cleaning equipment, lamps and a lot more. How can they throw away these things? Well, lucky me! ;-)




Kommentare:

  1. Wow, Lilli! What great luck! I can imagine how you dug the box as a child opening a new gift!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  2. greetings from http://the-mouse-mansion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful story and you are so lucky to find these items free too! congrats dear! hugs, gg

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Ist das eine tolle Geschichte! Da hast du ja einen echten Schatz gefunden *neidischbin* ;-)
    Liebe Grüße
    Violet

    AntwortenLöschen
  5. ...da hat das Schicksal ja genau die Richtige vorbeifahren lassen, damit diese schönen Teile überleben...

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja so schoen! Viel spass.
    Neomi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Lilli,

    so schöne Sachen werfen die Leute auf den Sperrmüll. Wie gut, daß Du sie gefunden hast.

    Viel Spaß damit!

    Viele Grüße von Sylvia.

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich staune auch immer noch darüber...
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  9. OMG - Ich kann nicht glauben, was die Leute wegwerfen können :O Wie gut, das du vorbeikamst und diese Schätze gerettet hast!

    Und sorry auch, dass ich so lange nicht kommentiert habe :( Gelesen habe ich wohl ab und zu aber kommentieren ging nicht mehr mit dem dämlichen Explor**! Nun mit Crome funktioniert es glücklicherweise wieder... mal sehen, wie lange?!

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen