Mittwoch, 17. August 2011

Vero "Haus Rennsteig" - Vero "House Rennsteig"



Heute zeige ich euch die ersten beiden eingerichteten Zimmer im Vero "Haus Rennsteig" von 1969.
Den Namen und das Herstellungsjahr hat die Puppenstubensammlerin herausgefunden, auf ihrer Flickr-Seite zeigt sie Werbung aus einem alten Spielzeugkatalog.

Today I show you the first two furnished rooms of "House Rennsteig" made by Vero in 1969.
 Puppenstubensammlerin knew the name and date of manufacturing, she shows an advertising of an old toy catalogue on her flickr-site

                                          



Die Küche habe ich mit türkis-weißen Vero-Plastikmöbeln eingerichtet. Endlich mal eine Küche, die genügend Platz hat für die beiden Küchenblöcke und einen Esstisch! Bisher hat die Küche nirgends hineingepasst....

I furnished the kitchen with turqouise and white plastic furniture made by Vero. This is a real big kitchen and I finally have enough space for the two kitchen counters and a dining table. They didn't fit anywhere else....


Hier ist sogar noch genügend Platz für die Waschmaschine und Putzutensilien.
It's enough space for the washing machine and the cleaning utensils.

 
 
Von der Spüle kann die Hausfrau in den Garten schauen. Die Vorhänge habe ich aus einer alten Küchenschürze meiner Mutter aus den 70ern genäht.

The housewife can look into the garden when she's doing the dishes. I made the curtains of an old kitchen apron that my mom used to wear in the 70s.

Das Wohnzimmer ist nicht so groß, eigentlich ist es sogar die Eingangshalle.....
The living room is pretty small, actually it's the entrance hall of the house...



Hier stehen zwei bequeme Sessel von Crailsheimer und ein niedriges Tischchen, eine blaue Stehlampe und ein Vero-Sideboard auf der anderen Seite.
Here you can find two cozy armchairs by Crailsheimer, a low coffeetable and a blue floor lamp and on the other side a Vero sideboard that came with the house.

Vero- Haus Rennsteig - 1969 - DDR - GDR - Germany - Puppenhaus - Dollhouse - Crailsheimer

Kommentare:

  1. Wow, Lilli! The house is beautiful!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  2. Die Eingangstür ist wirklich wunderbar anzusehen, da wirkt das Zimmer gleich sehr ungewöhnlich. Mir gefällt aber auch das Bild an der Wand und das zeitlich sehr gut passende VERO-Sideboard sehr gut. Seltsam ist das steile Dach, gibt es hier keinen Speicher oder ist es einfach hohl? Hast Du vielleicht noch ein Rückansicht des gesamten Hauses?

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt noch ein oberes Stockwerk mit drei Räumen, die sind aber noch nicht fertig eingerichtet, deshalb habe ich noch keine Gesamtübersicht fotografiert.
    Das obere Stockwerk sieht im Prinzip aus wie das in deinem Vorstadthaus, nur eben mit zwei Zwischenwänden. Ich versuche morgen mal ein Bild zu machen!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Lilli, This house is amazing! Congrats dear! A lovely huge home for all your lovely furniture too! I love the curtains, a beautiful job! hugs, gg

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure netten Kommentare!
    Thanks for your nice comments!
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilli,

    ein wunderschönes VERO-Puppenhaus. Alles ist stilecht eingerichtet.

    Die Eingangstür ist mir auch sofort ins Auge gefallen.

    In der modern eingerichteten Küche macht die Hausarbeit richtig Freude.

    Ich bin schon auf die Einrichtung der anderen Räume gespannt.

    In meiner Sammlung befindet sich auch ein Puppenhaus von VERO - das Sommerhaus Warna.

    Viele Grüße von Sylvia.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvia, das Haus Warna finde ich auch echt toll, ich mag vor allem die Glasschiebetüren.
    Überhaupt ist deine Webseite toll, ich habe schon oft bei dir gestöbert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilli,

      danke, dass freut mich. Bei Dir schaue ich auch gerne rein. :-)

      Ich konnte schöne 50er-Jahre-Wohnzimmermöbel ersteigern. Leider fehlen bei dem Büffet die Füße. Für Ersatz sorgt ein Büffet ohne Scheibe. An diesem fehlen auch die Griffe. So ist es nicht so schade um das gute Stück.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen tollen Schätzen.

      Liebe Grüße von Sylvia

      Löschen
  8. What a fun retro house! So glad I found your blog today! :-)

    AntwortenLöschen
  9. I really like youre house and all the furniture!It is great!

    AntwortenLöschen
  10. Thank you, Jennifer and Lilsdolls :-)

    AntwortenLöschen